Kindergartenplätze Asseln

07.03.2013 – Antrag

Kindergartenplätze U3/Ü3 in Asseln

Die Bezirksvertretung Brackel bittet die Verwaltung, unverzüglich mit den betroffenen Einrichtungen gemeinsame Planungen zur Erweiterungen der dringend notwendigen Kapazitäten im Bereich der Versorgung für unter 3-jährige und 3-6-jährige Kinder aufzunehmen.

Die Kindertagesstätten in Dortmund Asseln verzeichnen im Moment erhebliche Anmeldungen für den Bereich der unter 3 – jährigen, aber auch der über 3-Jährigen Kinder. Insgesamt sind 170 Anmeldungen eingegangen, die in diesem Jahr nicht berücksichtigt werden können. Alle Einrichtungen (bis auf Arche und Kinderspielhaus) würden gern expandieren, bekommen aber keine Möglichkeiten, weil die Verwaltung z.B. keine Räumlichkeiten anbieten kann.
In diesem Zusammenhang sollten auch kurzfristige Lösungen (Nutzung der alten kath. Schule) in Erwägung gezogen werden, z.B. für den zeitweisen Umzug einer Einrichtung, um auf dem Schulgelände an der Hellwegschule einen Neubau zu errichten.

Claudia Plieth