Blumenmeer statt Schottergarten

Vor ziemlich genau einem Jahr mussten wir unseren Gartentreff in Asseln mit Tipps für pflegeleichte und naturnahe Vorgärten und Informationen über die Nachteile der populären Schottergärten wegen der ersten Corona-Welle absagen. Und immer noch sind wegen Corona direkte Beratungen und Gespräche nicht möglich.

Deshalb preisen wir hier unseren Flyer zum Thema nochmal an. Er zeigt, wie jeder Balkon- oder Gartenbesitzer ohne großen Aufwand vor Ort etwas gegen Artensterben und Klimawandel tun kann.

Er enthält die wichtigsten Informationen und Adressen, um mit Freude, Erfolg und Wirkung Vorgarten oder Balkon in ein Blütenmeer zu verwandeln. Die Pflanzung von heimischen Blütensträuchern, die Entsiegelung von Steinflächen und die Schaffung von kleinen Lebensräumen für Tiere und Pflanzen hilft schon sehr viel, so Biologin und Brackeler Grünen-Sprecherin Beate Preckwinkel.

zurück

Brackeler Grüne zum Frauentag
Wahlbanner
Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

Archiv – Themen
GRÜNE Links