Sanierung des Geh- und Radwegs am Asselner Hellweg

Brackel
12.09.2019 – Antrag

Die Bezirksvertretung Brackel beschließt, dass der Geh- und Radweg am Asselner Hellweg im Bereich von „Am Petersheck“ bis Rübenkamp in beiden Fahrrichtungen saniert wird.

Dafür sollen die Markierungen auf den Wegen erneuert und ergänzt werden und, wo nötig, Hinweisschilder an Kreuzungen (z. B. „Am Timmerbed“ und „Ruckebierstraße“) angebracht werden.

Begründung:

Dieser vorhandene Geh- und Radweg kann mit geringem Aufwand wieder in einen Zustand versetzt werden, in dem er relativ gefahrlos nutzbar ist. Die Strecke verbindet Asseln und Wickede und liegt auf dem Schulweg zu IKG und MBR.

Auf Höhe der „Arche“ (Asselner Hellweg 159) ist z.B. aktuell schwer zu erkennen, wo Parkflächen sind und wo der Radweg verläuft. Im Bereich Wickeder Hellweg 39 und 48 sind die Markierungen kaum noch zu erkennen.

An der Haltestelle „Zugstraße“ auf nördlicher Seite des Hellwegs ist zu klären, ob dort ein Geh- und Radweg sinnvoll ist. Der Bürgersteig ist dort recht schmal.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Mitra


Wahlbanner
Archiv – Anträge & Anfragen

Archiv – Meldungen

Archiv – Pressemitteilungen

Archiv – Themen
GRÜNE Links