Unterstützen

GRÜNE Politik lebt von der Unterstützung. Du möchtest uns unterstützen? Hier findest du die verschiedenen Möglichkeiten!

1. Mitglied werden

Wir treten für die Demokratie ein und verteidigen unsere Werte – Klimaschutz, Zusammenhalt und Gerechtigkeit. Dafür brauchen wir Dich! Werde jetzt Mitglied. Als Teil der GRÜNEN Partei darfst du an allen Entscheidungen der Partei mitwirken und kannst direkt Einfluss auf GRÜNE Politik nehmen. Als Teil eines Orts- und des Kreisverbandes siehst du auch, wie GRÜNE Politik ganz praktisch und vor Ort funktioniert und aussieht.

2. Zeit spenden – unterstütze den Wahlkampf

Werde Teil des GRÜNEN Wahlkampfteams. Ob für die Betreuung eines Wahlkampfstandes, die Vorbereitung einer Aktion oder im Onlinewahlkampf – helfende Hände werden immer gebraucht. Wie viel Zeit du aufbringen kannst und willst, liegt ganz bei dir. Werde Teil des GRÜNEN Teams – melde dich bei uns im Kreisverbandsbüro telefonisch zu unseren Bürozeiten (siehe Kontakt) oder per E-Mail an info@gruene-dortmund.de

3. Geld spenden

Spende für eine GRÜNE Politik – mit Geldspenden können wir mehr Leute über unsere Ideen informieren, können mehr Aktionen machen und können am Ende dafür sorgen, dass parlamentarische Mehrheiten für GRÜNE Forderungen entstehen. Der GRÜNE Spendenkodex stellt sicher, dass unsere Politik nicht käuflich ist.

Ob 1000 Flyer für 10 Euro, 100 Windräder für 60 Euro, 100 Euro für Äpfel, die an zwei Tagen an Pendler*innen verteilt werden oder sogar 300 Euro für ein Wesselmann-Plakat, das sechs Wochen für uns an prominenter Stelle wirbt – mit jeder Spende erhöhen sich die Möglichkeiten, die sich uns als Partei bieten und steigen die Chancen, Dortmund politisch zu verändern.

Wie du spenden kannst: per Überweisung direkt auf unser Konto
IBAN: DE73 4306 0967 4035 8269 00 bei der GLS Bank. Wenn Du nicht Mitglied bist, gib für die Zuwendungsbestätigung bitte im Verwendungszweck Deine Adresse an.

Übrigens: Beiträge und Spenden an politische Parteien sind bis zu einem Höchstbetrag steuerlich anrechenbar.